Der Borghorster Schweinemarkt
"Unser Stadtfest"

Jedes Jahr am ersten Wochenende im September, findet in Borghorst der sog. "Schweinemarkt" statt.

Der Schweinemarkt erinnert an den früheren Viehhandel in Borghorst. Natürlich wird heute nicht mehr mit Vieh gehandelt, viel mehr gibt es attraktive Angebote durch die örtlichen Vereine und Einzelhändler, welche über die beiden Veranstaltungstage ein tolles Programm auf der großen Bühne auf dem "Platz auf dem Schilde" organisieren. Am Abend bringen verschiedene musikalische Act´s das Publikum in Stimmung.

Die  Prinzen-Schützen nehmen jedes Jahr mit einem Stand am Schweinemarkt teil um den Besuchern etwas zu bieten.Auch

In den vergangenen Jahren waren wir mit einem Fischwagen, sowie mit einem Bierkarussel für das Leibeswohl der Gäste zugegen.
Außerdem konnte man verschiedene Preise an unserem Stand gewinnen,
so zum Beispiel mit dem Gewichtschätzen eines Schinkens oder bei einer Bierfassverlosung.

Unser Konzept haben wir nach einigen Jahren geändert, so wollen wir die Gäste fortan mit frischen Cocktails und Fingerfood verwöhnen. Während auf der Bühne das Programm läuft, kann man diesem aus unserer überdachten Cocktaillounge folgen und dabei gemütlich klönen!

Der Schweinemarkt wird durch die Steinfurter Werbegemeinschaft veranstaltet und durch "Steinfurt Marketing & Touristik" organisiert.

Weitere Info´s unter
www.steinfurt-touristik.de und