Der Prinzen-Karneval

Auch in der 5. Jahreszeit sind wir seit vielen Jahrzehnten aktiv.
Jedes Jahr nehmen wir am Karnevalsumzug der Vereinigten Schützen Borghorst aktiv teil und gestalten ihn mit.

Natürlich gehört zu einem Karnevalsfest auch ein Karnevalsprinz.
Aus diesem Grund proklamieren wir immer eine Woche vor dem Karnevalswochende, unser Saalprinzenpaar. Ihnen zur Seite steht ein Zeremonienmeister, sowie ein Elferrat.

Unseren Karneval versuchen wir stets für alle Altersklassen zu gestalten,
so haben Groß und Klein etwas vom Rosensonntag.
Am Rosenmontag gestalten wir für die Mitgliedschaft eine große "Herrensitzung". Dort geben sich die besten Künstler der Karnevalsszene die Klinke in die Hand und sorgen bei den Gästen für muskelkater in den Lachmuskeln.

Nach der Herrensitzung, verbrennen wir nach alter Sitte den "Karnevalskerl" (eine Strohpuppe), welcher am Tag der Saalprinzenproklamation getauft wird.
Im Anschluss klingt das Fest gemütlich aus.
Bild: Der Vorstand im Jahr 2015, vor der Stadtprinzenproklamation
Hinten v.l.n.r.: E. Husham, C. Blanke, A. Linnenbaum, D. Grafe, S. Knubel-Sicking, K. Knubel, R. Allmenröder, J. Göcke, A. Rozenkranc, N. Jurczyk,
V. Husser
Vorne v.l.n.r.: T. Köning, K. Laukemper, J. Kamer, A. Lülff, J. Cremers